Dr. Johann B. Thaller

tl_files/Praxis Dr. Thaller/dr-johann-thaller.jpg

verheiratet, 2 Kinder

Nach dem Studium der Biologie und Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München habe ich meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin 1994 abgeschlossen. Bis zur Übernahme der internistischen Hausarztpraxis in München - Giesing 2001 war ich im Städtischen Krankenhaus München-Schwabing 13 Jahre als Assistenzarzt in verschiedenen Bereichen der inneren Medizin tätig.

 

1978 – 1981 Studium der Biologie
1981 – 1988 Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität München
1988 Approbation
1992 Promotion
1994

Facharztprüfung Innere Medizin

1988 – 2001 Assistenzarzt im Städtischen Krankenhaus München Schwabing, Innere Medizin
 

mit Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie 
April bis September 92 Weiterbildung in Infektiologie
Langjährige Tätigkeit
-  in der Notaufnahme
-  auf der internistisch-kardiologischen Intensivstation
-  als Notarzt ( Notarztwagen und Hubschrauber)

2001 Übernahme der internistischen Praxis
in der St.-Martin -Str.18 in München - Giesing
 

Regelmäßige Weiterbildungen in allen internistisch und hausärztlich
relevanten Bereichen 
regelmäßige Teilnahme an Maßnahmen zur Qualitätssicherung
Tätigkeit in der Bereitschaftspraxis im Krankenhaus München – Neuperlach
Mitarbeit im ärztlichen Bereitschaftsdienst der Stadt München ( „Taxi-Notdienst „)
Mitarbeit im geriatrischen Heimverbund München

nach oben